Tipu Sultan Merkez

Ein Schulprojekt
in Pakistan.

Spendenkonto

7 002 993 300
GLS-Bank
BLZ: 430 609 67

Der Verein



Vebs e.V.: Brücken bauen

Der Verein für Entwicklung, Bildung und Selbsthilfe“, abgekürzt „VEBS“, wurde am 27.12.2006 in Nürtingen (Baden-Württemberg) gegründet, ursprünglich um die Arbeit des Tipu Sultan Merkez in Pakistan finanziell und ideell zu unterstützen.

Der Verein wurde am 20.4. 2007 in das Vereinsregister (Vereinsregister (VR)-Nummer: 1349) des Amtsgerichts Nürtingen eingetragen. Seit September 2007 hat er seinen Sitz in Hamburg und ist als gemeinnützig anerkannt.

Der Verein verfolgt laut Satzung das Ziel, hilfsbedürftige Menschen in Entwicklungsländern in den Bereichen schulischer und beruflicher Bildung, Erziehung und medizinischer Versorgung, zu unterstützen und zu fördern. Im Sinne der Entwicklungshilfe ist es das Ziel des Vereins insbesondere Maßnahmen zu verwirklichen, die dazu beitragen, die Selbsthilfe und die nachhaltige Entwicklung in wirtschaftlich und sozialpolitisch rückständigen Regionen zu fördern.

 

Vereinssatzung

Zeitpunkt der letzten Mitgliederversammlung: 17.09.2014.